Schulbetrieb/Coronavirus

Handhabung Coronavirus Covid-19 an der Sek Hausen

Solange an der Sek Hausen kein Präsenzunterricht stattfinden kann, gelten die folgenden Massnahmen:

  • Die Kommunikation zwischen der Schule und den Eltern resp. den Schülerinnen und Schülern findet via E-Mail statt. Es wird von Montag bis Freitag innerhalb von 24 h auf die E-Mails reagiert.
  • Die Klassenlehrpersonen koordinieren mit ihren Schülerinnen und Schülern das Abholen des Schulmaterials.
  • Jeden Dienstagvormittag werden die Klassenlehrpersonen ihre Schülerinnen und Schüler per E-Mail über Aufträge/Neuigkeiten informieren. Vorerst geht die Information über die Eltern, zu einem späteren Zeitpunkt auch direkt an die Schülerinnen und Schüler.
    Die entsprechenden Dokumente, um die Aufträge zu erledigen, finden die Schülerinnen und Schüler auf der eWolke. Jeder Schüler und jede Schülerin hat ein persönliches Login.

Die Webseite wird regelmässig aktualisiert.

 

Elterninfo vom 01.04.2020

Elternbrief Fernunterricht vom 24.03.2020

Elterninfobrief vom 13.3.2020

Elterninfo vom 10.3.2020

Sekundarschule Hausen - Schulhausstrasse 7 - 8915 Hausen am Albis - Telefon 044 764 83 83 - schulverwaltung@sekhausen.ch